Simon-Kohler-Foto

Wer bin ich?

Fachanwalt mit ausgewiesener Erfahrung in bau-, planungs-, umwelt- und submissionsrechtlichen Themen. Neben Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Wohnbaugenossenschaften und Privatpersonen zählen Infrastrukturbetriebe, insbesondere Privatbahnen, zu meinem Klientenstamm. Gemeinsam mit meiner Klientschaft lege ich eine langfristige Strategie fest, die ergebnisorientiert ist und einen wirtschaftlichen Mehrwert bietet. Effizienz, lösungsorientiertes Denken und ein unternehmerischer Blick auf das Ganze sind dafür entscheidend. Mir ist wichtig, für meine Klienten auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten erreichbar zu sein.

Was führte mich zu Seidel & Partner?

  • Seit 2018: Anwalt im Bau- und Immobilienrecht bei Seidel & Partner
  • 2018: Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht
  • 2017: CAS Bau- und Immobilienrecht, Universität Fribourg
  • 2014 – 2018: Anwalt im Bau- und Immobilienrecht bei Chkp. ag Rechtsanwälte Notariat, Bremgarten AG

  • 2012 – 2014: Stv. Leiter Recht bei Baudirektion Kanton Zürich
  • 2010 – 2012: Anwalt im Bau- und Immobilienrecht bei Wenger Plattner, Küsnacht ZH
  • 2008 – 2010: Finanzdirektion Kanton Zürich
  • 2008: Rechtsanwaltspatent Kanton Zürich
  • 2004 – 2008: Juristischer Sekretär und Ersatzrichter am Bezirksgericht Zürich
  • 2002: Lizenziat der Rechtswissenschaften, Universität Zürich

Wir sprechen und korrespondieren zusammen gerne auf:

Deutsch / Englisch