Logo

Wolf S. Seidel

Wer bin ich?

Rechtsanwalt mit langjähriger Erfahrung in der Lösung juristischer und unternehmerischer Fragestellungen. Strategie- und Konzeptarbeiten liegen mir besonders und konnten in verschiedenen Verwaltungsräten und Geschäftsleitungen von inhabergeführten Unternehmen der Immobilienbranche erfolgreich eingebracht werden. Als Präsident des Stiftungsrates einer Immobilienanlagestiftung, als Verwaltungsrat sowie als Sekretär von Verwaltungsräten darf und durfte ich den Auf- und Umbau von Organisationen mitgestalten, Geschäftsübernahmen und Umstrukturierungen begleiten und Unternehmensstrukturen prägen. Auf Seiten der Immobilien- und (Bahn)Infrastruktur sind mir herausfordernde Entwicklungsprojekte genauso vertraut wie die Projektausführung, der -betrieb oder Transaktionen. Mein besonderes Interesse gilt der Digitalisierung der Baubranche (BIM) und der Gestaltung agiler Prozesse (IPD). Die lösungsorientierte Rechtsanwendung im unternehmerischen Alltag steht im Zentrum meines Bestrebens.

Was führte mich zu Seidel & Partner?

seit 2015

Gründer und Inhaber Anwaltskanzlei Seidel & Partner

2007 – 2014

Leiter Rechtsdienst (CLO) in zwei mittelgrossen KMU der Bau- und Immobilienbranche in Zürich

bis 2007

Wissenschaftlicher Assistent/Doktorand an der Universität Fribourg (Prädikat: summa cum laude)

bis 2003

Substitut/Juristischer Mitarbeiter auf Gerichten, in der kantonalen Verwaltung und in einem mittelgrossen Anwaltsbüro in St. Gallen

2000

Rechtsanwaltspatent Kanton St. Gallen

1998

Lizenziat der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG)

Wir sprechen und korrespondieren zusammen gerne auf:

Deutsch / Englisch / Französisch