Logo

Simon Kohler

Wer bin ich?

Fachanwalt mit ausgewiesener Erfahrung in bau-, planungs-, umwelt- und submissionsrechtlichen Themen. Neben Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Wohnbaugenossenschaften und Privatpersonen zählen Infrastrukturbetriebe, insbesondere Privatbahnen, zu meinem Klientenstamm. Gemeinsam mit meiner Klientschaft lege ich eine langfristige Strategie fest, die ergebnisorientiert ist und einen wirtschaftlichen Mehrwert bietet. Effizienz, lösungsorientiertes Denken und ein unternehmerischer Blick auf das Ganze sind dafür entscheidend. Mir ist wichtig, für meine Klienten auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten erreichbar zu sein.

Was führte mich zu Seidel & Partner?

2018

Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht

2017

CAS Bau- und Immobilienrecht, Universität Fribourg

2014 – 2018

Chkp. ag Rechtsanwälte Notariat, Bremgarten AG

2012 – 2014

Baudirektion Kanton Zürich, Stv. Leiter Recht

2010 – 2012

Wenger Plattner, Küsnacht ZH

2008 – 2010

Finanzdirektion Kanton Zürich

2008

Rechtsanwaltspatent Kanton Zürich

2004 – 2008

Bezirksgericht Zürich, Juristischer Sekretär und Ersatzrichter

2002

Lizenziat der Rechtswissenschaften, Universität Zürich

Wir sprechen und korrespondieren zusammen gerne auf:

Deutsch / Englisch